VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

4A

Klassenlehrerin: Dipl. Päd. Romana Wurzer

„Komm, wir bauen uns ein Paradies!“

Im Rahmen der Eröffnung der SOHOStudios Ottakring wurden Werke der 4a – in Kooperation mit dem Stadt- und Regionalplaner Karsten Michael Drohsel – zum Thema „Komm wir bauen uns ein Paradies“ ausgestellt. Zur Fragestellung „Können wir uns ein Paradies bauen? Wie sieht es aus?“ haben die Kinder überlegt, entworfen, gesät und setzen diese Ideen weiterhin im Gemeinschaftsgarten um.

Waldausflug

Viel Glück mit dem Wetter hatte die 4a bei unserem Waldtag. So machte das Lernen noch mehr Freude.

Gemeinschaftsgarten

Unsere Klasse hat die Betreuung des Blumenbeets im Gemeinschaftsgarten übernommen. Mit Eifer wird gejätet und gepflanzt.

Die 4A im Schulverkehrsgarten

Die 4a besuchte den Schulverkehrsgarten und bereitet sich auf die freiwillige Fahrradprüfung am Ende des Schuljahres vor.

Endlich wieder Schule!

Wir sind jetzt die „Großen“