VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktivitäten

Teachers Day

Der WeltlehrerInnentag am 5. Oktober wurde an unserer Schule mit einem guten Frühstück begonnen! Im Laufe des Vormittages wurden die SuperheldInnen  des Schulalltages mit einer süßen Medaille ausgezeichnet!

„Be Well, Teach Well, Learn Well“ – unser Erasmus+ Projekt

Mit September 2018 haben wir unser Erasmus+ Projekt mit dem Titel „Be Well, Teach Well, Learn Well“ begonnen. Zwei Schuljahre lang werden wir uns gemeinsam mit 3 Partnerschulen mit diesem Thema auseinandersetzen und über unsere Aktivitäten austauschen. Zu unseren Partnerschulen aus Oulo (Finnland), Corvo (Portugal) und Donja Pusca (Kroatien)gibt unser Erasmus Corner im Erdgeschoß Auskunft.

Kinderbuch und Kinderstimmen im Wien Museum

Am Samstag, 20. Oktober begleiteten die Kinder der Klasse 4c und ihre Lehrerin Frau Klementschitz die Buchpräsentation „Asagan – Magische Geschichten“  mit einem wunderbaren Lied!

Tag des Sports

Bei den vielen Stationen der Veranstaltung „Fit Sport Austria“ auf den ASKÖ Geländen hatten die Kinder der 3A Klasse viel Freude!

Piratenmusical

Der Auftritt war ein Riesenerfolg! Nicht nur die Eltern waren begeistert, sondern auch Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen gefiel die musikalische Leistung der Piratenklasse. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem schauspielerischen Einsatz, ihren professionell eintrainierten Liedern und der Bühnenpräsenz, die sich im Laufe des letzten halben Jahres entwickelt hatte. Das Allerwichtigste war aber, dass sie einen Riesenspaß hatten und den konnte man bis in die hinteren Reihen des Turnsaals spüren.

English students in der JMG

2 Wochen lang durften amerikanische Lehramts-Studentinnen mit unseren Kindern an Englisch-Themen arbeiten.

Madison und Marisa zeigten pädagogisches Talent!

Sommerfest der JMG

Wie jedes Jahr war unser Sommerfest ein großer Erfolg. Die Kinder hatten Freude an den vielen Stationen, es gab Essen und Trinken und die Tombola war der krönende Abschluss.

6. Ateliertag der JMG

Beim mittlerweile traditionell gewordenen Ateliertag der JMG dürfen die Kinder im Vorfeld je nach Interesse ihr „Atelier“ für einen Tag wählen. Die PädagogInnen der Schule bieten ein umfassendes und vielfältiges Angebot, wie die Fotos zeigen…

…Ameisenstraßen…

Die Klassen 3B,3C und 4A nahmen im letzten Schuljahr an einem Kunstprojekt im 16. Bezirk teil. Im Sandleitenhof (ausgehend vom Matteottiplatz) klebten wir Ameisenstraßen, um Menschen mit einander zu verbinden. Schauen Sie doch vorbei, vielleicht entdecken Sie noch die eine oder andere Ameisenstraße!

Großartige Erfolge der JMG bei Laufwettbewerben

Heuer starteten 60 Kinder unserer Schule am Vorabend des Vienna City Marathons beim SANLUCAR Kinderlauf.

Bei wunderschönem Laufwetter konnten die Kinder, sowie auch viele Eltern, die Strecke am Ring genießen.

Bei der  GÖD Schultrophy erreichte unsere Schule den großartigen 3. PLATZ!!!