VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktivitäten

Projektwoche der 4C

Die Kinder und die Lehrerinnen hatten viel Spaß, gutes Wetter, tolle Wanderungen und eine richtig gute Zeit in Spital am Pyhrn.

Vorlesewoche-Vorlesetag

Trotz Schichtbetrieb und Unterricht in 2 Gruppen fand an der JMG der Vorlesetag – eingebettet in einer Vorlesewoche – statt. Da wurde nicht nur vor – gelesen, sondern auch mit – gelesen, nach – gelesen, laut- und leise- gelesen und im Anschluss an das viele Lesen auch gemalt, gebastelt, geträumt, gespielt….Alle Kinder der Klassen hatten ihren Spaß daran, und Suri auch!

Vorlesetag in der VSK

Hier dreht sich alles um die Frösche!

Fasching in der JMG

Am 20. Februar haben alle Kinder und Lehrerinnen der Julius Meinl Schule Fasching gefeiert.Im Turnsaal fand für alle Kinder eine Puppenaufführung statt – das war ein spaßiger Tag!

Winterzauber

Auch in diesem Jahr war unser Winterzauber ein voller Erfolg!

Basteln mit Jugend am Werk

Jedes Jahr vor Weihnachten besuchen uns KlientInnen vom Jugend am Werk um mit unseren SchülerInnen gemeinsam zu basteln!

Ateliertag in der JMG

Anlässlich des Vorlesetags am 18. November haben die LehrerInnen der VS Julius Meinl Gasse unterschiedliche Workshops angeboten. Basierend auf einer Geschichte (eines Buches) wurde gemalt, gebastelt, getanzt, gekocht, erfunden, gerätselt,… und vieles mehr!