VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktivitäten

Kunstprojekt Divinaart

Die Klasse 3a hat zum Thema „Die 4 Jahreszeiten“ am Kunstprojekt Divinaart teilgenommen und mit ihrem Bild „Der goldene Herbst“ den 2. Platz gewonnen. Das und weitere Kunstwerke konnte man am Christkindlmarkt am Karlsplatz die gesamte Adventzeit bewundern.

Erasmus plus Meeting in Kroatien – 19. – 22.11.2018

Nach einer herzlichen sowie musikalischen Begrüßung in der Schule von Pusca, nahe Zagreb, tauschten sich die TeilnehmerInnen der Partnerschulen zum Thema LehrerInnengesundheit aus. Als weitere Programmpunkte standen der LOGO Contest, Unterrichtsbesuche und Workshops sowie eine Stadtbesichtigung von Zagreb am Programm. – Insgesamt ein interresanter und bereichernder Austausch, der im Februar 2019 in Finnland fortgesetzt wird.

Mehr Informationen zum Projektauf der Website: https://bewellerasmus.wixsite.com/bewell

Spendenaktion der 4B

Im Rahmen des Projektes SchülerInnenparlament Ottakring sammelte die 4b Spenden für Flüchtlinge im Haus Liebhartstal. Die Übergabe bereitete nicht nur Freude, der Besuch war auch eine wertvolle Erfahrung für die Kinder!

Ateliertag der JMG

Zum Thema „Be well, teach well, learn well“ wurde am 1. Ateliertag in diesem Schuljahr getanzt, gemalt, gekocht, gegessen, gestaltet, entspannt  und experimentiert!

Vorlesetag

Am 16.11.2018 – Vorlesetag – haben sich die Klassen 1B und 3C zusammengetan und gemeinsam gelesen.

Teachers Day

Der WeltlehrerInnentag am 5. Oktober wurde an unserer Schule mit einem guten Frühstück begonnen! Im Laufe des Vormittages wurden die SuperheldInnen  des Schulalltages mit einer süßen Medaille ausgezeichnet!

„Be Well, Teach Well, Learn Well“ – unser Erasmus+ Projekt

Mit September 2018 haben wir unser Erasmus+ Projekt mit dem Titel „Be Well, Teach Well, Learn Well“ begonnen. Zwei Schuljahre lang werden wir uns gemeinsam mit 3 Partnerschulen mit diesem Thema auseinandersetzen und über unsere Aktivitäten austauschen. Zu unseren Partnerschulen aus Oulo (Finnland), Corvo (Portugal) und Donja Pusca (Kroatien)gibt unser Erasmus Corner im Erdgeschoß Auskunft.

Kinderbuch und Kinderstimmen im Wien Museum

Am Samstag, 20. Oktober begleiteten die Kinder der Klasse 4c und ihre Lehrerin Frau Klementschitz die Buchpräsentation „Asagan – Magische Geschichten“  mit einem wunderbaren Lied!

Tag des Sports

Bei den vielen Stationen der Veranstaltung „Fit Sport Austria“ auf den ASKÖ Geländen hatten die Kinder der 3A Klasse viel Freude!

Piratenmusical

Der Auftritt war ein Riesenerfolg! Nicht nur die Eltern waren begeistert, sondern auch Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen gefiel die musikalische Leistung der Piratenklasse. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem schauspielerischen Einsatz, ihren professionell eintrainierten Liedern und der Bühnenpräsenz, die sich im Laufe des letzten halben Jahres entwickelt hatte. Das Allerwichtigste war aber, dass sie einen Riesenspaß hatten und den konnte man bis in die hinteren Reihen des Turnsaals spüren.