VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktivitäten

Sonnensystem-Modell

Die Kinder der 4B Klasse haben im Unterricht über unser Sonnensystem gelernt, gemeinsam ist dann im Werkunterricht ein maßstabgetreues Modell entstanden.

Lernen im Park

Die Kinder der 2C Klasse verlegten den Unterricht nach draußen, so macht das Lernen gleich noch mehr Spaß!

Daily Mile

Rund 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule (Kasse 2C und Klasse 4C) machen bei der Initiative Daily Mile mit. Marathonläufer Christian Steinhammer (ULC Riverside Mödling) lief als Lauf-Promi gemeinsam mit den Kids. Die Initiative, die in gut 9.500 Schulen in 68 Ländern weltweit positiv angelaufen ist, kommt auch bei unseren Kindern sehr gut an!

Wir turnen miteinander

Die Vorschulklasse und die Klasse 2B verbringen auch gerne ihre Turnstunde miteinander!

Ehrungen

Die SchülerInnen und Schüler der Volksschule Julius-Meinl-Gasse nehmen immer wieder an unterschiedlichen Wettbewerben teil. Unsere Frau Direktorin ehrte am Tag des Sommerfestes alle erfolgreichen Kinder: 

 – der Mathematikbewerbe „Känguru“ und „Pangea“

–  der sportlichen Bewerbe, wie dem Wiener Kinderlauf und Athletics light,

– und selbstverständlich auch die großartigen Kunstprojekte und die Erfolge bei der Safety Tour

Wir gratulieren herzlich!

Sommerfest am 14. Juni 2019

Nach der großartigen Eröffnung gab es wie jedes Jahr Spiel und Spaß bei vielen Stationen. Für Essen und Trinken wurde auch wieder gesorgt, und das Wetter hat die Julius – Meinl – Gasse auch nicht im Stich gelassen!

Wiener Kinderlauf

Die Kinder der Julius-Meinl-Gasse sind an diesem Tag bei traumhaftem Wetter für einen guten Zweck ihr Bestes gegeben und konnten viele persönliche Erfolge erzielen.

Monsterfreunde

Im Globe und in der Stadthalle konnten die Monsterfreunde – Klassen ihren Familien begeistert die eingeübten Lieder präsentieren.

VCM Kinderlauf

Am Vorabend des Vienna City Marathons fand heuer wieder der VCM Kinderlauf statt. 73 Kinder unserer Schule liefen bei wunderschönem Laufwetter die 2,2 km auf der Ringstraße entlang. Bei der GÖD-Schultrophy erreichte unsere Schule den großartigen 2. Platz! Das war ein tolles Lauferlebnis für unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler!

Österreichischer Vorlesetag

An diesem Tag wurde auch an unserer Schule eifrig vorgelesen, um die Wichtigkeit des Vorlesens zu unterstreichen. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte hatten dabei sichtlich Spaß!