VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktivitäten

Vorlesewoche-Vorlesetag

Trotz Schichtbetrieb und Unterricht in 2 Gruppen fand an der JMG der Vorlesetag – eingebettet in einer Vorlesewoche – statt. Da wurde nicht nur vor – gelesen, sondern auch mit – gelesen, nach – gelesen, laut- und leise- gelesen und im Anschluss an das viele Lesen auch gemalt, gebastelt, geträumt, gespielt….Alle Kinder der Klassen hatten ihren Spaß daran, und Suri auch!

Vorlesen in der 1B

Kann Suri etwa auch schon vorlesen?

Vorlesetag in der VSK

Hier dreht sich alles um die Frösche!

Im Volkskundemuseum

Die Klasse 4B besuchte das Volkskundemuseum, um über den Weg „Vom Korn zum Brot“ zu lernen. Nicht nur darüber, wie es früher war!

Fasching

Die Kinder der 2A Klasse hatten viel Spaß beim diesjährigen Faschingsfest!

Fasching in der JMG

Am 20. Februar haben alle Kinder und Lehrerinnen der Julius Meinl Schule Fasching gefeiert.Im Turnsaal fand für alle Kinder eine Puppenaufführung statt – das war ein spaßiger Tag!

Roboter programmieren

Die Kinder der 4D Klasse hatten einen Roboter-Programmier-Tag. Dabei haben sie nicht nur viel gelernt sondern auch Spaß an der Sache!

1×1 in der 2A

Wir üben das Einmaleins.

Weihnachtsfeier der 2A

Bei unserer besinnlichen Weihnachtsfeier gab es Geschenke für die Pausengestaltung in der Klasse.

2A auf dem Eis!

Auch heuer gehen wir wieder fleißig eislaufen.