VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktivitäten

Piratenmusical der 2a

Der Auftritt der 2a war ein Riesenerfolg! Nicht nur die Eltern waren begeistert, sondern auch Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen gefiel die musikalische Leistung der Piratenklasse. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem schauspielerischen Einsatz, ihren professionell eintrainierten Liedern und der Bühnenpräsenz, die sich im Laufe des letzten halben Jahres entwickelt hatte. Das Allerwichtigste war aber, dass sie einen Riesenspaß hatten und den konnte man bis in die hinteren Reihen des Turnsaals spüren.

English students in der JMG

2 Wochen lang durften amerikanische Lehramts-Studentinnen mit unseren Kindern an Englisch-Themen arbeiten.

Madison und Marisa zeigten pädagogisches Talent!

Abschlussprojekt der 4B

Die 4B Klasse hatte ein sensorisches Abschlussprojekt mit Ulrike Hartl- Loosmann, die immer wieder mit den SchülerInnen und der Lehrerin der Klasse gearbeitet hat.

Sommerfest der JMG

Wie jedes Jahr war unser Sommerfest ein großer Erfolg. Die Kinder hatten Freude an den vielen Stationen, es gab Essen und Trinken und die Tombola war der krönende Abschluss.

4A Kinder werden zu Künstlern im Rahmen der Wunderkammer des Projekts SOHO Ottakring

Unter der Anleitung von Raumplaner Karsten Drohsel aus Berlin und seiner Assistentin Annika Hollmichel erfahren wir erstmals mehr über den Kunststil “Readymade“ nach Marcel Duchamp und werden selbst zu Künstlern, die bereits Vorhandenes zum Kunstobjekt werden lassen. Unsere Werke können im Rahmen von Soho Ottakring im Ausstellungsraum im Sandleitenhof begutachtet werden.

6. Ateliertag der JMG

Beim mittlerweile traditionell gewordenen Ateliertag der JMG dürfen die Kinder im Vorfeld je nach Interesse ihr „Atelier“ für einen Tag wählen. Die PädagogInnen der Schule bieten ein umfassendes und vielfältiges Angebot, wie die Fotos zeigen…

Abenteuernacht der 2A

Die Abenteuernacht der 2A war sehr spannend. Nach einer Piratenschatzsuche und leckerer Pizza, endete der Abend mit einer Nachtwanderung bis in die Kellerräume und einem gemütlichen Film an der Decke. Da fielen die Augen von alleine zu … irgendwann.

…Ameisenstraßen…

Die Klassen 2B,2C und 3A nahmen an einem Kunstprojekt im 16. Bezirk teil. Im Sandleitenhof (ausgehend vom Matteottiplatz) klebten wir Ameisenstraßen, um Menschen mit einander zu verbinden. Schauen Sie doch vorbei, vielleicht entdecken Sie noch die eine oder andere Ameisenstraße!

Treffen mit Profi-Fußballern von Rapid

Nicht nur die Buben wollten Fotos und Autogramme mit den bekannten Fußballspielern, sondern auch die Mädchen der 4A Klasse outeten sich als Fans.

Autogramme wurden nicht nur auf Papier geschrieben, sondern zierten sogar T-Shirts, Kappen und Arme.

Großartige Erfolge der JMG bei Laufwettbewerben

Heuer starteten 60 Kinder unserer Schule am Vorabend des Vienna City Marathons beim SANLUCAR Kinderlauf.

Bei wunderschönem Laufwetter konnten die Kinder, sowie auch viele Eltern, die Strecke am Ring genießen.

Bei der  GÖD Schultrophy erreichte unsere Schule den großartigen 3. PLATZ!!!