VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Biosphärenpark

Die Kinder der 3b erfuhren welche Zonen es im Biosphärenpark Wienerwald gibt und noch viel Spannendes über Natur und Tiere. Besonders toll fanden wir die Gestaltung unseres eigenen Biosphärenparks!

Winterwald

Die 3b besucht in jeder Jahreszeit den Wald. Obwohl es an diesem wunderbaren Wintertag eisig kalt war, gab es genug an der Natur zu bestaunen. Mit Tierrätseln und dazu passenden Laufspielen vergaßen wir ganz auf die Kälte.

Eislaufen

Wie jedes Jahr macht der 3b das Eislaufen auf der Kunsteisbahn großen Spaß und die Bewegung an der frischen Luft ist einfach spitze!

Müllverbrennungsanlage Spittelau

Bei der Werksführung erfuhren die Kinder der 3b viel über die Entstehung und Neugestaltung der MVA durch Friedensreich Hundertwasser. Besonders beeindruckend war der Bunker mit den zwei Greifarmen, die 24 h pro Tag den Müll durchmischen um einen etwa gleichwertigen Brennwert zu erzielen.

Minigolf

Beim Minigolf Workshop im Turnsaal hatten die Kinder der 4b viel Spaß!

Safer Internet

Beim Safer Internet – Workshop haben die Kinder der 4b viel gelernt!

Spendensingen

Für den Verein „Herzenskinder“ hat die 4b 1400€ eingenommen!

Gesunde Jause

Tiergarten Schönbrunn

Im Tiergarten Schönbrunn entstehen tolle Zeichnungen!

Monsterfreunde