VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktivitäten

VCM Kinderlauf

Am Vorabend des Vienna City Marathons fand heuer wieder der VCM Kinderlauf statt. 73 Kinder unserer Schule liefen bei wunderschönem Laufwetter die 2,2 km auf der Ringstraße entlang. Bei der GÖD-Schultrophy erreichte unsere Schule den großartigen 2. Platz! Das war ein tolles Lauferlebnis für unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler!

Vernissage in der „Kleinen Galerie“

Die Kinder der 4a malten vier Jahre lang und sammelten ihre Arbeiten. Die Werke wurden am 4. April 2019 in der „Kleinen Galerie“, 1030, Kundmanngasse 30 ausgestellt und konnten käuflich erworben werden. Der Erlös kommt den Tieren im Tiergarten Schönbrunn zugute. Eröffnung durch Elisabeth Fuchs, Gabriele Flandorfer und Dagmar Schratter (Direktorin Tiergarten Schönbrunn).
Fotos Copyright: Karl Dworschak

Kochworkshop der 3a

Im Rahmen eines Zeichenwettbewerbs wurden wir in die Kochwerkstatt von ichkoche eingeladen und durften ein 3-Gänge Menü zaubern, das wir anschließend auch essen durften: Pizza Margaritha aus Dinkelteig, Gemüsewok mit Polenta und Joghurt Pancakes mit selbstgemachtem Apfelmus. Es war ein großer Genuss – das Essen sowieso, aber auch das gemeinsame Kochen, bei dem die Schülerinnen und Schüler alles ausprobieren konnten – machte allen Riesenspaß!

Den Frühling aufwecken

Bei traumhaftem Wetter versuchten die Kinder der 1b im Park den Frühling „aufzuwecken“ – Offenbar haben sie gute Arbeit geleistet :‘-)

Kreatives Schreiben

Das Gestalten der und das Schreiben mit den tierischen Buchstaben ist der 1b – Klasse gut gelungen!

„Auf der Straße!“

Nach diesem Motto verbrachte die 1b eine spannende Stunde im Turnsaal!

Österreichischer Vorlesetag

An diesem Tag wurde auch an unserer Schule eifrig vorgelesen, um die Wichtigkeit des Vorlesens zu unterstreichen. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte hatten dabei sichtlich Spaß!

Wir lieben Kappla! – Die Kunstwerke der 2c

Monsterfreunde-Chorproben machen Spaß!

Fleißig und mit viel Begeisterung übten die Kinder der 2a und 2c an den Liedern der Monsterfreunde.

Zoom – Kindermuseum: „Erde.Erde“

Die 2c besuchte eine Mitmachausstellung zum Thema Boden, bei der die Kinder an spannenden Stationen die Welt des Bodens entdecken und beobachten konnten.