VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

2B

Klassenlehrerin: Barbara Sevcik, MA

 

Halloween

Am letzten Schultag vor den Herbstferien ging es in der 2b noch einmal gruselig zu. Die Kinder durften sich zum Halloweenfest verkleiden und es wurden Kürbisgesichter und Gespenster gebastelt, getanzt und auch kleine Gespenster hergestellt. Außerdem gab es Blutrank, Spinnenkekse, Mandarinenkürbisse und Blutbrote. Das war ein Festmahl! 

Herbstzeit ist Erntezeit

Da wir uns lange mit der Ernte von Früchten beschäftigt haben und auch nun das Rezept eines Apfelkompotts kennen, mussten wir es auch verspeisen! Köstlich! 

Außerdem haben wir mit verschiedenen Nussknackern Nüsse geknackt. 

Drachensteigen

Im Herbst machte die 2b einen Ausflug zu den Steinhofgründen und ließ ihre Drachen steigen. 

Das war lustig!