VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktuell

Vorlesetag in der JMG

Anlässlich des Vorlesetages am 15.März fanden in den Klassen 2B und 4B Vorlesestunden statt.

Zuerst hat uns unsere BKS-Lehrerin ein Buch in ihrer Muttersprache vorgelesen – Serbisch.

Später haben die Lehrerinnen der 2B und 4B Klassen ihre „Schülerinnen“ getauscht. Frau Probst hat den 2B Kindern „Das kleine Ich bin Ich“ vorgelesen,

Frau Lindenthal hat mit den 4B Kindern eine Janosch Geschichte zum Thema „Freundschaft“ gelesen. Es war sehr fein!

Eine Fortsetzung folgt bestimmt….

 

Erasmus – Projektmeeting in der JMG!

In der Woche vom 13. – 16. Februar fand das erste Arbeitstreffen des Erasmus-Teams in Wien statt. Pädagoginnen aus Kroatien, Serbien und Finnland haben unsere Schule besucht. Zur Begrüßung haben Kinder der 3c Klasse ein Begrüßungslied in den Landessprachen gesungen und gemeinsam wurde nicht nur gearbeitet!

Tablet-Projekt in der JMG

In den Klassen 2B und 2D sind seit einiger Zeit Tablets in die Unterrichtsarbeit integriert. Die Kinder lernen den sicheren und richtigen Umgang mit den Tablets und wie die Geräte für ihre Lernfortschritte nützlich eingesetzt werden können. Bei einem Elternnachmittag haben die Kinder auch präsentieren können, wie sie mit den Tablets arbeiten….

Kindergartenbesuch

Kinder des Kindergartens in der Roterdstraße waren in zwei Klassen zu Besuch – Schulluft zu schnuppern macht sichtlich Spaß!

Kreatives Gestalten – querbeet

Unsere Schüler/innen betätigen sich gerne kreativ – egal ob klein oder groß.

Unsere Bildergalerie zeigt unsere Werke…

Ateliertag der Julius-Meinl-Volksschule

Bei unserem Ateliertag können sich die Kinder aussuchen,  was sie machen wollen – ganz nach der Interessens- und Begabungslage. Und so wird an diesem Tag getanzt, gesungen, geforscht, gebastelt, gezeichnet, Regen gemacht, gekocht, gelesen, … und vieles, vieles mehr…