VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktuell

Informationsabend zur Schuleinschreibung

Teachers Day

Der WeltlehrerInnentag am 5. Oktober wurde an unserer Schule mit einem guten Frühstück begonnen! Im Laufe des Vormittages wurden die SuperheldInnen  des Schulalltages mit einer süßen Medaille ausgezeichnet!

„Be Well, Teach Well, Learn Well“ – unser Erasmus+ Projekt

Mit September 2018 haben wir unser Erasmus+ Projekt mit dem Titel „Be Well, Teach Well, Learn Well“ begonnen. Zwei Schuljahre lang werden wir uns gemeinsam mit 3 Partnerschulen mit diesem Thema auseinandersetzen und über unsere Aktivitäten austauschen. Zu unseren Partnerschulen aus Oulo (Finnland), Corvo (Portugal) und Donja Pusca (Kroatien)gibt unser Erasmus Corner im Erdgeschoß Auskunft.

Kinderbuch und Kinderstimmen im Wien Museum

Am Samstag, 20. Oktober begleiteten die Kinder der Klasse 4c und ihre Lehrerin Frau Klementschitz die Buchpräsentation „Asagan – Magische Geschichten“  mit einem wunderbaren Lied!

Tag der offenen Tür

Känguru der Mathematik – Siegerehrung

Auch heuer haben wieder viele Schüler am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen und dabei tolle Erfolge erzielt! Wir sind sehr stolz!

Unser Theo aus der letztjährigen ersten Klasse bei der Siegerehrung im Stadtschulrat.

Sommerfest der JMG

Wie jedes Jahr war unser Sommerfest ein großer Erfolg. Die Kinder hatten Freude an den vielen Stationen, es gab Essen und Trinken und die Tombola war der krönende Abschluss.

Ehrungen für besondere Leistungen

Am Freitag, den 8. Juni versammelten sich alle SchülerInnen der Julius Meinl Schule im Turnsaal, um Kinder aber auch ganze Klassen für ihre Leistungen bei Wettbewerben zu ehren.

6. Ateliertag der JMG

Beim mittlerweile traditionell gewordenen Ateliertag der JMG dürfen die Kinder im Vorfeld je nach Interesse ihr „Atelier“ für einen Tag wählen. Die PädagogInnen der Schule bieten ein umfassendes und vielfältiges Angebot, wie die Fotos zeigen…

Pangea und Safety-Tour – Wir sind im Finale!

7 Kinder unserer Schule qualifizierten sich für das Finale der besten 100 Kinder Wiens beim Pangea-Mathematik-Wettbewerb!

2 Klassen unsere Schule haben sich für das Landesfinale der Safety Tour am 12.6. qualifiziert!