VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktuell

https://bewellerasmus.wixsite.com/bewell

Vernissage in der „Kleinen Galerie“

Die Kinder der 4a malten vier Jahre lang und sammelten ihre Arbeiten. Die Werke wurden am 4. April 2019 in der „Kleinen Galerie“, 1030, Kundmanngasse 30 ausgestellt und konnten käuflich erworben werden. Der Erlös kommt den Tieren im Tiergarten Schönbrunn zugute. Eröffnung durch Elisabeth Fuchs, Gabriele Flandorfer und Dagmar Schratter (Direktorin Tiergarten Schönbrunn).
Fotos Copyright: Karl Dworschak

„Einfach tierisch – tierisch gut“ Vernissage der Klasse 4a am 4. April 2019

Erasmus+ Meeting Finnland

„Our project aims to develop the awareness and attitude of whole school community, that well-being is essential for successful learning and sustainable way of living. This project aims to be a start of lifelong learning about health and well-being but also develop school culture of well-being school.“

Mehr Infos unter:  https://bewellerasmus.wixsite.com/bewell

Erasmus plus Meeting in Kroatien – 19. – 22.11.2018

Nach einer herzlichen sowie musikalischen Begrüßung in der Schule von Pusca, nahe Zagreb, tauschten sich die TeilnehmerInnen der Partnerschulen zum Thema LehrerInnengesundheit aus. Als weitere Programmpunkte standen der LOGO Contest, Unterrichtsbesuche und Workshops sowie eine Stadtbesichtigung von Zagreb am Programm. – Insgesamt ein interresanter und bereichernder Austausch, der im Februar 2019 in Finnland fortgesetzt wird.

Mehr Informationen zum Projektauf der Website: https://bewellerasmus.wixsite.com/bewell

Teachers Day

Der WeltlehrerInnentag am 5. Oktober wurde an unserer Schule mit einem guten Frühstück begonnen! Im Laufe des Vormittages wurden die SuperheldInnen  des Schulalltages mit einer süßen Medaille ausgezeichnet!

„Be Well, Teach Well, Learn Well“ – unser Erasmus+ Projekt

Mit September 2018 haben wir unser Erasmus+ Projekt mit dem Titel „Be Well, Teach Well, Learn Well“ begonnen. Zwei Schuljahre lang werden wir uns gemeinsam mit 3 Partnerschulen mit diesem Thema auseinandersetzen und über unsere Aktivitäten austauschen. Zu unseren Partnerschulen aus Oulo (Finnland), Corvo (Portugal) und Donja Pusca (Kroatien)gibt unser Erasmus Corner im Erdgeschoß Auskunft.

Erasmus – Projektmeeting in der JMG!

In der Woche vom 13. – 16. Februar fand das erste Arbeitstreffen des Erasmus-Teams in Wien statt. Pädagoginnen aus Kroatien, Serbien und Finnland haben unsere Schule besucht. Zur Begrüßung haben Kinder der 3c Klasse ein Begrüßungslied in den Landessprachen gesungen und gemeinsam wurde nicht nur gearbeitet!