VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

Aktuell


Die Julius-Meinl-Volksschule schließt für die Ferien….

Kanzleitage: Montag, 1.7.2019 und Dienstag, 2.7.2019 von 8 – 12 Uhr
sowie Donnerstag, 29.8.2019 und Freitag, 30.8.2019 von 8 – 12 Uhr

Schulbeginn ist am Montag, 2.9.2019 um 9 Uhr!

Bewegung und Sport -Outdoor

Die 1c durfte sich an einem warmen Frühlingstag an der frischen Luft sportlich betätigen!

Cool sein – Cool bleiben!

In diesem Workshop wurde den Kindern spielerisch der Umgang mit Konflikten und Gewalt vermittelt. Die Kinder waren mit viel Freunde dabei und konnten sich ordentlich auspowern!

Zumba

Der Workshop hat den 3c – Kindern sichtlich Spaß gemacht!

Wiesen erleben

Ein schönes Erlebnis für die Klasse 2c im Grünen

Wiener Kinderlauf

Die Kinder der Julius-Meinl-Gasse sind an diesem Tag bei traumhaftem Wetter für einen guten Zweck ihr Bestes gegeben und konnten viele persönliche Erfolge erzielen.

Monsterfreunde

Im Globe und in der Stadthalle konnten die Monsterfreunde – Klassen ihren Familien begeistert die eingeübten Lieder präsentieren.

Bewegung und Sport im Schulalltag

Ein Sportprojekt der VSK und 1c

Ausflug der 3c in die Waldschule

VCM Kinderlauf

Am Vorabend des Vienna City Marathons fand heuer wieder der VCM Kinderlauf statt. 73 Kinder unserer Schule liefen bei wunderschönem Laufwetter die 2,2 km auf der Ringstraße entlang. Bei der GÖD-Schultrophy erreichte unsere Schule den großartigen 2. Platz! Das war ein tolles Lauferlebnis für unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler!

Vernissage in der „Kleinen Galerie“

Die Kinder der 4a malten vier Jahre lang und sammelten ihre Arbeiten. Die Werke wurden am 4. April 2019 in der „Kleinen Galerie“, 1030, Kundmanngasse 30 ausgestellt und konnten käuflich erworben werden. Der Erlös kommt den Tieren im Tiergarten Schönbrunn zugute. Eröffnung durch Elisabeth Fuchs, Gabriele Flandorfer und Dagmar Schratter (Direktorin Tiergarten Schönbrunn).
Fotos Copyright: Karl Dworschak