VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

4A

Klassenlehrerin: Martina Simic, BEd

Kochworkshop der 3a

Im Rahmen eines Zeichenwettbewerbs wurden wir in die Kochwerkstatt von ichkoche eingeladen und durften ein 3-Gänge Menü zaubern, das wir anschließend auch essen durften: Pizza Margaritha aus Dinkelteig, Gemüsewok mit Polenta und Joghurt Pancakes mit selbstgemachtem Apfelmus. Es war ein großer Genuss – das Essen sowieso, aber auch das gemeinsame Kochen, bei dem die Schülerinnen und Schüler alles ausprobieren konnten – machte allen Riesenspaß!

Ideenattacke

Die Kinder der 3a wurden bei einer Kinderkonferenz in der Wirtschaftsagentur zu kleinen Erfindern und aus ganz gewöhnlichen Schülerinnen und Schülern wurden plötzlich Mediziner, Bauingenieure, Archäologen, Chemiker, Physiker usw, die ihre Erfindungen gleich vor Ort präsentierten. Mit diesen Ideen kann die Zukunft nur besser werden.

Kunstprojekt Divinaart

Die Klasse 3a hat zum Thema „Die 4 Jahreszeiten“ am Kunstprojekt Divinaart teilgenommen und mit ihrem Bild „Der goldene Herbst“ den 2. Platz gewonnen. Das und weitere Kunstwerke konnte man am Christkindlmarkt am Karlsplatz die gesamte Adventzeit bewundern.