VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

3B

Klassenlehrerin: Lisa-Maria Steirer, BEd

Eislaufen am Wiener Rathausplatz

Vorlesetag in der JMG

Anlässlich des Vorlesetages am 15.März fanden in den letztjährigen Klassen 2B und 4B Vorlesestunden statt.

Zuerst hat uns unsere BKS-Lehrerin ein Buch in ihrer Muttersprache vorgelesen – Serbisch.

Später haben die Lehrerinnen der 2B und 4B Klassen ihre „Schülerinnen“ getauscht. Frau Probst hat den 2B Kindern „Das kleine Ich bin Ich“ vorgelesen,

Frau Lindenthal hat mit den 4B Kindern eine Janosch Geschichte zum Thema „Freundschaft“ gelesen. Es war sehr fein!

Eine Fortsetzung folgt bestimmt….

 

Tablet-Projekt in der JMG

In den letztjährigen Klassen 2B und 2D waren einige Zeit Tablets in die Unterrichtsarbeit integriert. Die Kinder lernten den sicheren und richtigen Umgang mit den Tablets und wie die Geräte für ihre Lernfortschritte nützlich eingesetzt werden können. Bei einem Elternnachmittag haben die Kinder auch präsentieren können, wie sie mit den Tablets arbeiten….