VS Julius-Meinl-Gasse Impressum Kontakt

3A

Klassenlehrerin: Martina Simic, BEd

Ideenattacke

Die Kinder der 3a wurden bei einer Kinderkonferenz in der Wirtschaftsagentur zu kleinen Erfindern und aus ganz gewöhnlichen Schülerinnen und Schülern wurden plötzlich Mediziner, Bauingenieure, Archäologen, Chemiker, Physiker usw, die ihre Erfindungen gleich vor Ort präsentierten. Mit diesen Ideen kann die Zukunft nur besser werden.

Kunstprojekt Divinaart

Die Klasse 3a hat zum Thema „Die 4 Jahreszeiten“ am Kunstprojekt Divinaart teilgenommen und mit ihrem Bild „Der goldene Herbst“ den 2. Platz gewonnen. Das und weitere Kunstwerke konnte man am Christkindlmarkt am Karlsplatz die gesamte Adventzeit bewundern.

Tag des Sports

Bei den vielen Stationen der Veranstaltung „Fit Sport Austria“ auf den ASKÖ Geländen hatten die Kinder der 3A Klasse viel Freude!

Piratenmusical

Der Auftritt war ein Riesenerfolg! Nicht nur die Eltern waren begeistert, sondern auch Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen gefiel die musikalische Leistung der Piratenklasse. Sie begeisterten das Publikum mit ihrem schauspielerischen Einsatz, ihren professionell eintrainierten Liedern und der Bühnenpräsenz, die sich im Laufe des letzten halben Jahres entwickelt hatte. Das Allerwichtigste war aber, dass sie einen Riesenspaß hatten und den konnte man bis in die hinteren Reihen des Turnsaals spüren.

Abenteuernacht

Die Abenteuernacht war sehr spannend. Nach einer Piratenschatzsuche und leckerer Pizza, endete der Abend mit einer Nachtwanderung bis in die Kellerräume und einem gemütlichen Film an der Decke. Da fielen die Augen von alleine zu … irgendwann.